Programmierung / Technik

Display-Ad

Display Adertising (Bannerwerbung) ist ein Baustein, der in crossmedialen Marketingkonzepten nicht fehlen darf. Wir gestalten Ihre Online-Banner in HTML5 gemäß Ihrem CD. Die Anzeigen für Ihre Kampagne programmieren wir entweder in Anlehnung an ein bestehendes Design oder konzeptionieren und setzen ein komplett neues Layout für Sie um. Als Spezialist für B2C- und B2B-Kampagnen kennen wir die Stellgrößen, auf die es bei der Schaltung, Steuerung und dem Tracking Ihrer Display-Ads ankommt.


1 Image-Kampagne mit optimalem Branding Effekt
Neben der Performance sind Image und Branding die zentralen Ziele der Bannerwerbung. Der Auf- und Ausbau einer positiven Unternehmenswahrnehmung und Markenbekanntheit lassen sich über Online-Anzeigen gezielt steuern. Die Auswahl der für Sie passenden Vermarkter führt zu hohen Reichweiten und gesteigerter Brand Awareness.

2  Tablet, Smartphone & Desktop
Neben den klassischen Formaten für das Online-Advertising, in denen Werbebanner für die Desktop-Ansicht erstellt werden, ist heute vor allem auch das Mobile-Advertising für alle Arten von mobilen Endgeräten zum Thema geworden. Die von der Always-on geprägte Mentalität vieler Zielgruppen und die damit eng verknüpfte intensive Nutzung der Sozialen Medien macht auch Social Ads als neue Facette der Display Ads immer interessanter. Ein klarer Vorteil der Social Media Ads ist die Möglichkeit eines passgenauen Targeting und der exakten Platzierung von Anzeigen.

3 Interaktiv und animiert

Um die definierten Ziele einer Display-Ad-Kampagne erreichen zu können, müssen Ihre Online-Werbemittel vom potenziellen Kunden wahrgenommen werden. Im Gegensatz zu statischen Bannern erregen interaktive und animierte Werbeformate wesentlich mehr Aufmerksamkeit und bleiben im Kopf des Users weitaus länger haften.

4 Dynamisch
Dynamische Banner sind kosteneffizient und können laufend optimiert werden. Basierend auf einem festgelegten Template können sämtliche Elemente Ihres Banners, z.B. Bildmotive, Call-to-Action oder Textbausteine an individuelle Merkmale Ihrer Zielgruppe flexibel angepasst werden, ohne dass das zugrundeliegende Werbemittel selbst ausgetauscht werden müsste.

5 Programmatic Advertising
Display Werbung userbezogen auszuliefern ist heute ein wichtiges Instrument, um die Markenpräsenz eines Unternehmens zu stärken oder den User zu einer gewünschten Aktion zu motivieren. Programmatic Advertising bietet die Möglichkeit, den idealen User zur optimalen Zeit am richtigen Ort mit der passenden Werbebotschaft anzusprechen. Ob ein Werbemittel ausgeliefert wird, entscheidet dabei der Advertiser, indem er die Nutzerdaten des Users mittels eines vorab definierten Algorithmus mit der Zielgruppe des Werbenden abgleicht. Wir unterstützen Unternehmen und Agenturen bei programmatischen Kampagnen mit unseren Kernkompetenzen in der Zielgruppendefinition und -schärfung, der Kreation (inkl. Storyboarding und Anmation/HTML5-Programmierung) und der Auslieferung an die Vermarkter/das Vermarktungsportal.

 

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei Ihrer Banner-Kampagne zu unterstützen: Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!

Die TOUGH werbeagentur

macht Werbung und Marketing in den klassischen Disziplinen und für die Online Medien, seit über 15 Jahren. Zunächst als Einzelunternehmen, seit 2010 als eigenständige GmbH. Mit vier Mitarbeitern im Stamm-Team, unseren „festen Freien“ und unseren Partner Agenturen in Spezialbereichen machen wir Kreation, Dialog-Marketing, Web-Design und -Applikationen, Online-Marketing, VkF und Werbemittel, Corporate Design, E-Commerce – und natürlich klassische Werbung: mit höchster Kompetenz in unseren Disziplinen, bester Zielgruppen-Verständlichkeit und technischer Präzision. Für unsere Kunden – kreativ, umsetzungsstark und zuverlässig – alles aus einer Hand.

Kontakt

Sie haben eine Nachricht für uns? Schreiben Sie uns einfach über WhatsApp, per Mail oder rufen Sie an.

So finden Sie zu uns
© 2015-2024 TOUGH werbeagentur GmbH, Nürnberg