StartseiteDisziplinenProgrammierung / TechnikNewsletter
Programmierung / Technik

Newsletter

Als klassisches Instrument im Online-Marketing ist der Newsletter im responsiven Design eine ideale Möglichkeit, Neukunden zu generieren und Bestandskunden zu reaktivieren. Newsletter-Marketing ist außerdem ein sehr gutes Instrument zur Kundenbindung. Was den Newsletter so beliebt macht, ist seine hohe Kosteneffizienz und die Möglichkeit, eine definierte Zielgruppe auch kurzfristig personalisiert ansprechen zu können. Es ergeben sich kleinste Streuverluste. Der Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne wird durch laufendes Tracking und A/B-Tests messbar. Wir unterstützen Sie bei der Definition einer passenden Newsletter-Marketing-Strategie und sind Ihr erfahrener Partner bei der technischen Umsetzung Ihres Newsletters.

 

1 Newsletter Design
In die Gestaltung Ihres Newsletters fließt die geballte Kreativität unseres Designerteams ein. Neben der CD-konformen grafischen Umsetzung Ihrer Vorgaben übernehmen wir auch redaktionelle Arbeiten. Wir beraten Sie zu allen Möglichkeiten, die statische und interaktive Inhalte auf unterschiedlichen Endgeräten bieten.

2 Split-Tests, Segmentierungen & Analysen bzgl. Klick- und Öffnungsraten
Die Öffnungsrate ist der Anteil der Empfänger, der eine E-Mail geöffnet hat, die Klickrate ist der Anteil der Empfänger, der eine E-Mail geöffnet und zusätzlich einen in Mail enthaltenen Link geklickt hat. Im Newsletter-Marketing können unter anderem diese beiden Kennzahlen verglichen werden, um den Erfolg eines Newsletters zu messen. Sie werden anhand eines Split-Tests (A-/B-Testing) für unterschiedliche Varianten des versendeten Newsletters verglichen. Die Auswertung ergibt die Variante des Newsletters, der besser perfomt hat, und im Anschluss optimiert und künftig weiterverwendet werden kann.

3 Performance-Messung
Wie erfolgreich eine Mailing-Aktion war, lässt sich anhand ausgewählter KPIs (Key Performance Indicator) messen: Öffnungsrate, Klickrate, Konversionsrate, Click-Through-Rate, Bounce-Rate und Abmelderate geben zuverlässig Auskunft darüber, ob Ihre Kunden erreicht und Interesse an Ihren Produkten geweckt wurde. Eine Auswertung der Erfolgs-Kennzahlen bestätigt Ihre Mailing-Strategie und eröffnet Optimierungspotenziale für künftige Aktionen.

4 Konzeption und Umsetzung von Landing Pages
Ihre Newsletter Kampagne wird ideal durch eine eigens erstellte Landingpage ergänzt, die die Inhalte des Newsletters aufgreift und dem Kunden weitergehende Informationen zum Thema an die Hand gibt. Durch den Fokus auf ein abgegrenztes Interessengebiet und das Angebot klar formulierter CTAs wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Kunde aktiv wird und zum Beispiel eine Bestellung tätigt oder auf andere von Ihnen gewünschte Weise mit Ihrem Unternehmen in Kontakt tritt. Der Aufwand für Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Landingpage bewegt sich in einem Überschaubaren Rahmen. Ist ein CD-konformes Gestaltungsraster definiert, kann es für unterschiedliche Newsletter-Aktionen kurzfristig angepasst und die Landingpage flexibel veröffentlicht werden.

 

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihren Newsletter erfolgreich an den Kunden zu bringen: Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!

Die TOUGH werbeagentur

macht Werbung und Marketing in den klassischen Disziplinen und für die Online Medien, seit über 15 Jahren. Zunächst als Einzelunternehmen, seit 2010 als eigenständige GmbH. Mit vier Mitarbeitern im Stamm-Team, unseren „festen Freien“ und unseren Partner Agenturen in Spezialbereichen machen wir Kreation, Dialog-Marketing, Web-Design und -Applikationen, Online-Marketing, VkF und Werbemittel, Corporate Design, E-Commerce – und natürlich klassische Werbung: mit höchster Kompetenz in unseren Disziplinen, bester Zielgruppen-Verständlichkeit und technischer Präzision. Für unsere Kunden – kreativ, umsetzungsstark und zuverlässig – alles aus einer Hand.

Partner

Zusammen mit unseren Kooperationspartnern haben wir ein zuverlässiges Netzwerk von Experten aufgebaut, in dem alle denkbaren Fachgebiete durch fundiertes Know-how abgedeckt werden. Sofern einzelne Spezial-Fragestellungen von Professionals aus dem Netzwerk unterstützt werden, koordinieren wir als Ansprechpartner für unsere Agenturkunden alle Maßnahmen und Leistungen. Damit bleiben die Kommunikationswege schlank und der organisatorische Projektaufwand minimal.

So finden Sie zu uns
© 2015-2020 TOUGH werbeagentur GmbH, Nürnberg