Die Kombination aus klassischer und digitaler Werbung ist heute nicht mehr „nice to have“, sondern ein Must-have. Um Ihre Werbebotschaft erfolgreich beim Kunden zu platzieren, kommen Sie heute nicht mehr um Crossmedia Marketing bzw. Cross-Channel-Marketing herum. Hierbei geht es nicht nur um den gleichzeitigen Einsatz von Printmedien und Online-Medien. Grundlegend ist die optische und inhaltliche Abstimmung der eingesetzten Kommunikationsmittel. Wir denken für Sie medienübergreifend und entwickeln eine prägnante Kommunikations- und Roll-Out-Strategie.
Die Auswahl der idealen Kommunikationskanäle ist abhängig von Ihrer Kundenstruktur und dem zu platzierenden Produkt. Eine medienübergreifende Kommunikation erhöht die Chance, dass Ihre Zielgruppe mit der Werbebotschaft in Berührung kommt. Zugleich hat eine crossmedial angelegte Kampagne den Vorteil, dass sie die Brand Awareness erhöht und es zu weniger Streuverlusten kommt. Einer Werbekampagne wird nachweislich eine höhere Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie über mehrere Kanäle veröffentlicht wird. Dabei wird die Werbebotschaft je nach dem zugrundeliegenden Kommunikationsmittel aufbereitet.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!