Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: wer Informationen schnell und direkt beim Kunden platzieren muss, ihn über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten will oder auch einfach nur das Vertrauen in die eigene Marke stärken möchte, muss besonders viel Wert darauf legen, den richtigen Ton zu treffen und kundengerecht zu kommunizieren: Online macht’s möglich.
Was sich einfach anhört, kann allerdings schnell zu einer ganz schönen Herausforderung werden – vor allem dann, wenn man als Inhaber oder Geschäftsführer vielleicht noch andere Brandherde zu löschen hat.
Als Profi rund um Unternehmenskommunikation und Vertrieb beraten und unterstützen wir große, aber auch kleine und mittlere Unternehmen beim Ausbau oder der Optimierung ihrer Online-Präsenz: aus Kundensicht müssen schnell auffindbare Produktinformationen und Kontakt-Möglichkeiten über eine responsive Website geboten werden, aus Unternehmersicht ist der Anschluss eines eigenen Online-Shops eine einfache und wirtschaftliche Lösung, das Unternehmen zukunftssicher zu positionieren.
Neben der kurzfristigen Konzeption und Umsetzung von Einmal-Kommunikations-Maßnahmen, wie z.B. Emailings, Social Media Kampagnen oder Newsmeldungen für Kunden oder Mitarbeiter, steigen wir zusammen mit Ihnen auch in die mittel- bis langfristigen Maßnahmen des SEA ein.
Wo es sich anbietet, zeigen wir gerne die Möglichkeiten auf, die die Anbindung eines Online-Shops in ein bestehendes Vertriebskonzept bietet. Kleinen und mittleren Unternehmen eröffnen sich hierdurch wirtschaftliche und zeitgemäße Wege, mit ihrem Angebot wettbewerbsfähig zu bleiben und sich in turbulenten Zeiten zu behaupten.
Auch Unternehmen, die mit ihrer Webseite online schon gut aufgestellt sind, haben wir jede Menge zu bieten: wird alt Eingefahrenes erst einmal auf den Prüfstand gestellt und einer eingehenden Analyse unterzogen, tut sich oft umfassendes Optimierungspotenzial auf. Die Erfahrung zeigt, dass vor allem im Bereich Cross Media Kommunikation Schwächen vorhanden sein können, auch wenn die Online- und die Kommunikation im Bereich Print für sich gesehen gut aufgestellt sind.
Alles in allem sind aus unserer Sicht Website, Online-Shop und stringente Kommunikationsstrategien über Soziale Medien und Online-Kanäle in Zeiten, in denen sich Unternehmer darauf einstellen müssen, ihre Kunden schnell und standortunabhängig zu erreichen, ein probates Mittel – wenn nicht das Mittel der Wahl. Wissen, wie die unterschiedlichen Instrumente ineinandergreifen und wie sie optimal zum Einsatz kommen, sollte man allerdings schon, um den gewünschten Erfolg zu realisieren. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie auch mit schnellen Maßnahmenpaketen, wenn es einmal „brennt“. Senden Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.