02 Jan 2020 TOUGH

Neu an Bord

TOUGH verstärkt die Kreation durch versierte Grafik-Designerin

Das neue Jahr beginnt bei TOUGH mit der Verstärkung des kreativen Teams durch die Grafik-Designerin Ulrike Kutscher.

Unsere neue Mitarbeiterin arbeitete schon während ihres Studiums der visuellen Kommunikation als freie Grafikerin in großen Agenturen in Düsseldorf. Als Diplom Grafik-Designerin war sie viele Jahre in namhaften Agenturen wie Team BBDO, BMZ und Grey als freie Mitarbeiterin tätig um dann bei Grey Düsseldorf als Art-Direktorin Kunden wie Mühlens KG und Brohler Mineralbrunnen zu betreuen. Im Anschluß hat sie viele Jahre bei der WDRmediagroup GmbH im Lizenzgeschäft den Markenauftritt der Charaktere aus der Sendung mit der Maus mitentwickelt. In der Abteilung Produkt-Design gehörte zu ihrem Aufgabenbereich die Erstellung von Gestaltungsrichtlinien für die einzelnen Lizenzen und die Betreuung der Lizenzpartner bei der Entwicklung ihrer Produkte und werbebegleitenden Maßnahmen unter Einhaltung der entsprechenden Markenauftritte. Ulrike Kutscher erweiterte im letzten Jahr ihr Tätigkeitsfeld durch eine sechsmonatige Fortbildung als Online-Redakteurin und verfügt nun über Kenntnisse im professionellen Texten, in Social-Media und der Webseitengestaltung in WordPress.

Die leidenschaftliche Grafikerin begeistert sich für klares Design und liebevoll gestaltete Konzepte. Aber auch nach Feierabend ist mit der Kreativität noch lange nicht Schluß; ihrem facettenreichen Innenleben lässt Ulrike Kutscher beim Malen abstrakter Großformatbilder freien Lauf: „Nicht nur in meinem Beruf als Grafikerin, sondern auch in meiner Freizeit spielt die Gestaltung eine große Rolle. Das Spiel mit Farben und Formen sind mir genauso eine Herzensangelegenheit, wie das strategische, stringente Denken in meinem Beruf.“

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass Ulrike Kutscher mit ihrer unverwechselbaren Handschrift einen tollen neuen Akzent im Bereich Kreation setzen wird.

Die TOUGH werbeagentur

macht Werbung und Marketing in den klassischen Disziplinen und für die Online Medien, seit über 15 Jahren. Zunächst als Einzelunternehmen, seit 2010 als eigenständige GmbH. Mit vier Mitarbeitern im Stamm-Team, unseren „festen Freien“ und unseren Partner Agenturen in Spezialbereichen machen wir Kreation, Dialog-Marketing, Web-Design und -Applikationen, Online-Marketing, VkF und Werbemittel, Corporate Design, E-Commerce – und natürlich klassische Werbung: mit höchster Kompetenz in unseren Disziplinen, bester Zielgruppen-Verständlichkeit und technischer Präzision. Für unsere Kunden – kreativ, umsetzungsstark und zuverlässig – alles aus einer Hand.

Partner

Zusammen mit unseren Kooperationspartnern haben wir ein zuverlässiges Netzwerk von Experten aufgebaut, in dem alle denkbaren Fachgebiete durch fundiertes Know-how abgedeckt werden. Sofern einzelne Spezial-Fragestellungen von Professionals aus dem Netzwerk unterstützt werden, koordinieren wir als Ansprechpartner für unsere Agenturkunden alle Maßnahmen und Leistungen. Damit bleiben die Kommunikationswege schlank und der organisatorische Projektaufwand minimal.

So finden Sie zu uns
© 2015-2020 TOUGH werbeagentur GmbH, Nürnberg