29 Nov 2021 c&m akademie

Mit neuer Technik schneller Richtung Karrieresprungbrett

TOUGH relauncht schneller-schlau.de

Um Interessenten eine verbesserte User Experience bieten zu können, Mitarbeitern das Contentmanagement so komfortabel wie möglich zu gestalten und eine reibungslose Übergabe der Daten zwischen den vorhandenen Schnittstellen zu gewährleisten, haben sich die Gründer der Weiterbildungs-Akademie carriere&more entschlossen, einen Rundum-Relaunch ihrer Website in Angriff zu nehmen. Als Partner für Kreation und technische Umsetzung wurde das TOUGH Kreativ-Team für die Website mit ins Boot geholt.

Nach einer gründlichen Anforderungsanalyse ging es direkt in medias res. Das Layout der Website wurde moderner und offener gestaltet und um neue grafische Elemente und zum CD passende Icons erweitert. Dabei sollte das bewährte Corporate Design nach Wunsch des Kunden im Grundsatz übernommen werden. Als Stellschrauben für den neuen Internetauftritt wurden unter anderem optimierte Pagespeed, responsives Design und verbesserte User Experience bzw. Usability definiert. Die Kommunikation mit Interessenten wurde stringent aufgebaut und lädt immer wieder zur Kontaktaufnahme ein. Relevante Informationen werden über wenige Klicks bereitgestellt und sind intuitiv aufzufinden.

Die Website wurde für SEO und SEA-Kampagnen optimiert. Als CMS ist unser Kunde TYPO3 treu geblieben. Ausschlaggebend waren hierfür unter anderem die Freiheiten, die das System im Bereich der Frontend-Umsetzung eröffnet, die Sicherheit durch LTS-Versionen, die leichte Bedienbarkeit für Redakteure und die Flexibilität, die TYPO3 im Bereich der individuellen Schnittstellenanbindungen und Plugins bietet.

Nach einer eingehenden Testphase, in der unter anderem Nutzerführung, Ladegeschwindigkeit, Schnittstellen und Anwendungen auf Herz und Nieren geprüft wurden, erhielten wir das Go und freuten uns zusammen mit unserem Kunden über die Live-Schaltung und den gelungenen neuen Webauftritt schneller-schlau.de.

Die TOUGH werbeagentur

macht Werbung und Marketing in den klassischen Disziplinen und für die Online Medien, seit über 15 Jahren. Zunächst als Einzelunternehmen, seit 2010 als eigenständige GmbH. Mit vier Mitarbeitern im Stamm-Team, unseren „festen Freien“ und unseren Partner Agenturen in Spezialbereichen machen wir Kreation, Dialog-Marketing, Web-Design und -Applikationen, Online-Marketing, VkF und Werbemittel, Corporate Design, E-Commerce – und natürlich klassische Werbung: mit höchster Kompetenz in unseren Disziplinen, bester Zielgruppen-Verständlichkeit und technischer Präzision. Für unsere Kunden – kreativ, umsetzungsstark und zuverlässig – alles aus einer Hand.

Partner

Zusammen mit unseren Kooperationspartnern haben wir ein zuverlässiges Netzwerk von Experten aufgebaut, in dem alle denkbaren Fachgebiete durch fundiertes Know-how abgedeckt werden. Sofern einzelne Spezial-Fragestellungen von Professionals aus dem Netzwerk unterstützt werden, koordinieren wir als Ansprechpartner für unsere Agenturkunden alle Maßnahmen und Leistungen. Damit bleiben die Kommunikationswege schlank und der organisatorische Projektaufwand minimal.

So finden Sie zu uns
© 2015-2022 TOUGH werbeagentur GmbH, Nürnberg