19 Sept. 2019 TOUGH

Ausbildungsoffensive: Wir sorgen wieder für qualifizierten Nachwuchs

TOUGH begrüßt neuen Auszubildenden zum Kaufmann für Marketingkommunikation

Am 01. September war es soweit: nach einem zweiwöchigen Kennenlern-Praktikum im Juli startete unser neuer Azubi Timo Rühlemann vollmotiviert in seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation.

Schon während des Praktikums konnten Timo Rühmann und das TOUGH-Team sich beschnuppern und recht schnell feststellen, dass die Chemie nicht nur was das Fachliche angeht stimmt. Als Ausbildungsbetrieb schreibt TOUGH Teamarbeit groß und bindet seine Azubis relativ schnell in eigene Projekte ein. Ganz nach dem Motto „man wächst an seinen Aufgaben“ ist der Sprung ins kalte Wasser zwar eine Herausforderung, aber eine, auf die sich Timo Rühlemann schon riesig freut. Von der Analyse und Planung über die Konzeption bis hin zur Abwicklung und Kontrolle kleiner und größerer Projekte werden in der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation alle Phasen durchlaufen. Im Hintergrund sind natürlich immer die Deadlines und Budgets im Auge zu behalten.

„Mich interessieren auch die Schnittstellen und Arbeitsweisen der Kreativabteilung und Programmierung. Ich denke, dass es extrem wichtig für mein Aufgabengebiet ist, möglichst viel von allen Abteilungen der Agentur mitzubekommen“, findet Timo Rühlemann. Kein Problem bei TOUGH: durch die flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswege gibt es jede Menge Gelegenheit, auch nach links und rechts in die Abteilungen zu schauen. Das gesamte Team freut sich schon auf unseren Neuzugang und steht ihm gerne kompetent und aufgabenübergreifend bei allen Fragen und Problemen zur Seite.

 

Die TOUGH werbeagentur

macht Werbung und Marketing in den klassischen Disziplinen und für die Online Medien, seit über 15 Jahren. Zunächst als Einzelunternehmen, seit 2010 als eigenständige GmbH. Mit vier Mitarbeitern im Stamm-Team, unseren „festen Freien“ und unseren Partner Agenturen in Spezialbereichen machen wir Kreation, Dialog-Marketing, Web-Design und -Applikationen, Online-Marketing, VkF und Werbemittel, Corporate Design, E-Commerce – und natürlich klassische Werbung: mit höchster Kompetenz in unseren Disziplinen, bester Zielgruppen-Verständlichkeit und technischer Präzision. Für unsere Kunden – kreativ, umsetzungsstark und zuverlässig – alles aus einer Hand.

Kontakt

Sie haben eine Nachricht für uns? Schreiben Sie uns einfach über WhatsApp, per Mail oder rufen Sie an.

So finden Sie zu uns
© 2015-2024 TOUGH werbeagentur GmbH, Nürnberg